RSS

Freitagsgrillerchen

10 Mai

Spontan haben wir uns überlegt, am Freitag ein kleines Wochenend- einleut´- grillerchen zu veranstalten.
Bei uns um die Ecke (in etwa N50° 53. 172 und E12° 06.115) gibt es eine schöne Wiese, sogar mit Kletterbäumchen für die Kleinsten 😉 (oder auch Junggebliebenen). Da könnte man ein Seil einwerfen und eine kleine Dose mit Haribos in den Baum hängen.
Grill haben wir da, Decken auch, müssten wir uns nur noch wegen Essen / Trinken einigen. Wer möchte was bzw. könnte etwas mitbringen?
Wir würden mal spontan Roster und Rostbrätl mitbringen. Salat könnte ich auch noch schaffen.
Parkplätze sind reichlich vorhanden und es besteht sogar die Option, da wir euch den T5 Event nicht bieten können, unseren Multi Reußkaserne zu suchen. Dann natürlich mit Special Urkunden.

Wir hoffen, das das Wetter bis zum Wochenende hält, als Schlechtwettervariante könnten wir nur ein Zimmer in Kaserne IV anbieten. 😛

Das erstmal hier ganz fix.

Die Bataillonsratten von Kaserne IV

Fressalienliste:
Krischan & Ina: Kasten Bier bzw. Mix
Hummel & Brummel: Nudelsalat
Team Jenzi: Schichtsalat & Leberkäse
crissar + Sven: Roster & Brötchen
Ratterichs: Rostbrätl & Gemüse + Dip
Mike: evtl. was Antialkoholisches?

Werbeanzeigen
 
18 Kommentare

Verfasst von - 10. Mai 2011 in Allgemein, Erlebnisse

 

Schlagwörter: , , , ,

18 Antworten zu “Freitagsgrillerchen

  1. Hummel & Brummel

    10. Mai 2011 at 12:51

    Ich (Erik) sag jetzt einfach mal, dass mir dieser Vorschlag sehr gut gefällt. Hoffe die Hummel ist da der gleichen Meinung 😉
    Bei schönem Wetter, nach dem es ja im Moment noch aussieht, wären wir auf alle Fälle am Freitag beim Grillerchen mit dabei.
    Wenn Euch der Nudelsalat vom letzten mal geschmeckt hat, dann gibts den auch wieder mit dazu 😉

    So jetzt Ihr!

     
  2. Hummel & Brummel

    10. Mai 2011 at 13:25

    Hmm, wieso kann ich hier keine Kommentare lesen?

     
  3. mf47

    10. Mai 2011 at 17:57

    Also ich sag schon mal: JA ;))
    Winky1 weiß noch nicht wegen der Arbeit aber das kriege ich schon noch raus. Wenn es noch irgendwas zu organisieren oder zu holen gibt, sagt bescheid und ich mache. Freu mich… 😉 LG Mike

     
  4. Team Jenzi

    11. Mai 2011 at 03:32

    Guten Morgen. Danke für die Einladung, die spontanen Ideen sind oft die Schönsten. Wir kommen gerne ( 2 u. 1/2 Pers.), wollen doch hoffen daß das Wetter mitspielt.
    Wir würden Schichtsalat und Leberkäse zum Grillabend mitbringen. Wäre das okay?
    Team Jenzi

     
  5. crissar

    11. Mai 2011 at 06:33

    Wenn sich bei jemandem noch ein Schlafquartier findet, bin ich auch gerne mit am Start und ich würde auch noch paar Roster aus Apolle mitbringen und/oder Brötchen. Je nachdem wie der Bedarf dann aussieht.
    Vielleicht kann man’s ja irgendwie auch mit Blick auf Samstag günstig mit der Fahrerei organisieren. Jenny kann ja schon zeitiger und ich kann 3 Leute noch mit nach Bad Berka mitnehmen. So wie ich’s mitgekriegt habe, kommt Mathias später nach. Naja, irgendwie wird das schon zurechtgewurschtelt, oder?
    Samstag bleib ich jedenfalls nicht so lange beim Event. Eurovision Song Contest ruft. 😀 Ich nehme nicht an, dass irgendwer Lust hat sich das mit anzutun, oder? Dann könnte man’s auch bei mir zu Hause einrichten, dass da paar Leute pennen können. Ist zwar nicht viel Platz. Aber irgendwie ginge das auch.

     
  6. dieratterichs

    11. Mai 2011 at 08:32

    @crissar
    Mit der Übernachtung klappt das schon. Wenn du keine Katzenhaarallergie hast, kannst du gerne bei uns nächtigen. Kann nur sein, das Mathias frühs mal ein bissel Radau macht.

    Da ich was essentielles im Listing vergessen habe, frage ich jetzt hier:
    Um wieviel Uhr wollen wir uns treffen?

    Falls noch jemand unseren Multi machen möchte, rechnet mal ungefähr eine 3/4 bis 1 Stunde ein. Auf dem Weg zum Final bzw. vom Final kommt ihr auch am Grillplatz vorbei.

    Ich schreibe ebenfalls eine kleine Liste, was jeder mitbringen würde. Einfach der Übersicht halber.

     
  7. CCcatch

    12. Mai 2011 at 08:53

    Feine Sache, das Freitagsgrillerchen!
    Wir kommen erst mal zu dritt, da Helene noch bei einer Geburtstagsfeier ist. Wenn wir außer Getränken oder Grillgut noch was mitbringen sollen, bitte Bescheid geben 😉

     
    • dieratterichs

      12. Mai 2011 at 10:49

      Lieber Ekkehard, wenn du die Klettergurte deiner beiden MiniCC’s mitbringen könntest, könnten wir zumindest Albert in luftige Höhen bringen. Ansonsten fällt mir langsam nichts mehr konkret ein.

      @all
      Wann wollen wir uns treffen? Um sechs oder halb sieben?
      Und nebenbei: Ich bin heute auf Arbeit aufgeklärt worden: Wir wollen natürlich braten, nicht grillen. 😉

       
  8. Hummel & Brummel

    12. Mai 2011 at 15:43

    Also vor halbsieben wird’s bei uns nicht. Eher noch etwas später, aber wir beeilen uns.

     
  9. crissar

    12. Mai 2011 at 18:03

    Dann würde ich halb 7 festhalten und wir heizen den Rost schon mal an.
    Jenny&Mathias: Mit euren Miezen werd ich mich schon arrangieren. Da hab ich wenigstens was zum kuscheln 😉

     
  10. dieratterichs

    12. Mai 2011 at 19:26

    Alles klar, dann würde ich sagen, bis morgen!

    @crissar: Ich weiß jetzt nicht wann du kommst. Wir wohnen in der Franz Petrich Str. 73. Ist vielleicht für´s Navi etwas genauer!

     
  11. Team Jenzi

    12. Mai 2011 at 20:00

    Hallo Alle miteinander, wir werden dann auch so gegen 18.30 Uhr kommen, versuchen noch den Multi davor zu machen.
    Bis dann.

     
  12. mf47

    13. Mai 2011 at 09:53

    Antialkoholisch geht klar. 😉

     
  13. Hummel & Brummel

    14. Mai 2011 at 09:04

    War wirklich sehr schön.
    Vielen Dank für die Einladung und wir freuen uns auf das nächste Wiedersehen.
    Viele Grüße;-)

    TFTE

    Hummel & Brummel

     
    • dieratterichs

      14. Mai 2011 at 09:48

      Soooo, der Abend ist vorbei.
      Wir hoffen, es hat allen genauso viel Spaß gemacht wie uns. 😉
      Bis zum nächsten Mal (wir haben irgendwie auch noch zu viel Grillgut im Kühlschrank…)

      Die Bataillonsratten von Kaserne IV

       
      • CCcatch

        14. Mai 2011 at 10:07

        Das war ein herrliches Mini-Event! Obwohl, so „Mini“ war es ja eigentlich gar nicht…
        Vielen Dank für die Einladung und für die vielen kleinen Überraschungen! Wir vier hatten viel Spaß!

        Viele Grüße an alle!
        CCcatch&Co.

         
  14. mf47

    14. Mai 2011 at 18:20

    Scheeen war’s. 😉 Hoffentlich bald wieder.

     
  15. Team Jenzi

    14. Mai 2011 at 21:03

    Schade, der Abend ging zu schnell vorbei, es war eine schöne gemütliche Runde, uns hat es sehr gut gefallen. Das Essen war superlecker, aber irgendwie nicht zu schaffen. Unserer Lisa hat besonders das Klettern Spaß
    gemacht und das Hörspiel haben wir inzwischen 5 oder 6
    vielleicht auch 7 mal gehört, es entwickelt sich zum Bestseller.
    Danke nochmal für die Einladung, würden uns freuen beim nächsten Mal wieder mit dabei zu sein.
    Viele Grüße an alle
    Team Jenzi

     

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: